Punktuelles

23/07/2019. Ich freue mich, einen neuen Kunden begrüßen zu dürfen.  Ich bin mit dem Lektorat von Berichten für den Uniblog der Universität Koblenz-Landau beauftragt. Hier zeigen Studierende mit lockeren Themen, was das Studentenleben an Mosel, Rhein und Neckar zu bieten hat.


22/07/19.  Die neue Ausgabe der #mundo ist da. Das Thema ist dieses Mal die künstliche Intelligenz. Auf den Seiten 12-17 steht mein Beitrag zum Thema "Die Zukunft ist energieeffizient" und befasst sich mit einer Forschung, die den Energiebedarf der Berechnungen so weit herunterschraubt, dass sie auch auf Kleinstrechnern anwendbar sind. 

Die Onlineausgabe der mundo finden Sie hier: http://bit.ly/2Z5xEaV


29/11/18. In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Unternehmertum Südwestfalen" ist ein kleines Interview mit mir erschienen.  Ein klares Statement zur Heimat und zur Region!


20/09/18. Die  Azubi-Flyer der IGK kamen heute mit der Post.  In enger Absprache mit dem Kunden ist ein informativer und vor allem attraktiver Flyer entstanden. Konzept und Inhalt lagen in meinen Händen. 


10/09/18.  Vom 31. August bis 8. September hatte ich meine Zelte in Warstein aufgeschlagen.  Gemeinsam mit einem super Team war ich für die Pressearbeit rund um die Warsteiner Internationale Montgolfiade zuständig. 

Ein tolles Event - neun anstregende Tage :)


07/07/18. Die Fakultät Bio- und Ingenieurwissenschaften der TU Dortmund wird nächstes Jahr 50 Jahre alt. Um alle auf dieses Jubiläum einzustimmen, erscheint jede Woche ein neues Kalenderblatt, mit dem die Fakultät vorgestellt wird. Ich habe das Lektorat übernommen, korrigiere die Texte verschiedener Autoren und vereinheitliche den Schreibstil. 


29/05/2018. Seit Ende letzten Jahres unterstütze ich die Ingenieurgesellschaft Gierse und Klauke aus Meschede in der internen und externen Kommunikation.  


10/10/17. Ich freue mich über ein spannendes Projekt für einen neuen Kunden: Ich unterstütze die REWE Dortmund im Changeprozess mit Newslettern für die Interne Kommunikation.


20/09/17. Meine Gründungsgeschichte ist Teil der Rückkehrerinnen-Kampagne des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Hellweg-Hochsauerland. Neben der Broschüre ist auch ein Video-Portrait entstanden:

 

https://youtu.be/o_9zvbe11gc


13/07/17. Heute war die aktuelle mundo, das Wissenschaftsmagazin der TU Dortmund in der Post - mit meinem Beitrag zum Thema "Ein Reformator und seine Fabeln". Das sind immer spannende Themenbereiche, in die man als Autor reinschnuppern darf.


 

20/06/17. Prüfung zur Social Media Managerin bestanden: Meine Weiterbildung im Bereich der sozialen Medien habe ich erfolgreich absolviert und darf mich jetzt Social Media Managerin (IHK) nennen :)


11/05/17. Senske Kommunikation begrüßt einen neuen Kunden: Gemeinsam mit der zahnarztpraxis-sundern.de arbeite ich an den Inhalten einer überarbeiteten Website.


06/04/17. Gemeinsam mit meinem Kunden aiXtrusion habe ich eine Veröffentlichung in der März-Ausgabe der IT&Production realisiert :)

Es geht um das Thema Inline-Überwachung in der Folienproduktion.


15/03/17. Heute freue ich mich auf einen spannenden Interviewtermin mit Pr. Michael Basse von der TU Dortmund. Das Interview wird die Grundlage für einen Beitrag zur neuen Ausgabe der mundo, dem Wissenschaftsmagazin der TU Dortmund.


15/02/17. Twitter, Facebook und Co.... Social Media ist aus der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Um meine Erfahrungen auf fundierte Beine zu stellen, starte ich in dieser Woche mit einem zertifizierten Lehrgang zur Social Media Managerin.


16/01/17. Meine Grafik-, Gestaltungs- und Fotopartnerin Svenja Krüger startet im neuen Jahr mit neuer Unterstützung neu durch. Senske Kommunikation wünscht viel Erfolg!

wolkenlos-gestaltung.de


20/12/16. Senske Kommunikation wünscht allen Kunden, Freunden und Partnern frohe Weihnachtstage und einen guten Start in 2017. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit Ihnen und euch!


21/09/16. Senske Kommunikation freut sich über einen alten Kunden mit neuen Aufgaben. Ab sofort unterstütze ich die aiXtrusion GmbH bei ihrer täglichen Öffentlichkeitsarbeit und hoffe auf viele spannende Themen und Projekte!


02/09/16. Ab heute bin ich für 10 Tage auf der Warsteiner Internationalen Montgolfiade zu finden und unterstütze das Presseteam vor Ort.


18/07/16. Gerade ist die Sonderausgabe der mundo, dem Wissenschaftsmagazin der TU Dortmund, zum Schwerpunktthema "Materials Chain" erschienen. Auf Seite 36 gibt es meinen Beitrag mit dem Titel "Die Prinzipien von Holz und Knochen". Ein spannender Einblick in einen für mich völlig neuen Themenbereich. Diese Ausgabe der mundo erscheint an der TU Dortmund, der Ruhr-Uni Bochum und der Uni Duisburg-Essen.


01/06/16. Erfolgreiche Pressearbeit: aiXtrusion ist mit seinem Produkt daiXma Thema in der IT&Production 3/2016.


 

 

 

14/04/16. Seit heute ist Senske Kommunikation auch auf Facebook zu finden. Dort gibt es regelmäßig Neues aus meinem Büro :)


 

 

 

 

02/04/16. Gestern war ich zu einem spannenden Interview mit Professor Tim Ricken an der TU Dortmund. Daraus entsteht ein Beitrag für das Wissenschaftsmagazin der Technischen Universität "Mundo". Eine sehr, sehr interessante und anspruchsvolle Aufgabe.


 

02/04/16. Ich wünsche allen Kunden, Partnern und Freunden frohe Ostern!



15/03/16. Senske Kommunikation freut sich über zwei neue Kunden aus der Sanitärbranche.

Mit HSK Duschkabinenbau wird der Produktkatalog inhaltlich neu gestaltet.

Franke Raumwert bekommt Unterstützung beim Weblog. Zwei schöne, spannende Projekte!



10/01/16. Pünktlich zum neuen Jahr startet Senske Kommunikation mit einer neuen Website - immer noch grün, aber etwas frischer :)